Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig

Nach unten

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig Empty T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig

Beitrag  Gast So 10 Feb 2013, 20:21

Hallo, ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vater und ich haben uns gestern einen T157 geholt, mit GT Motor. Wir haben ihn ungefähr 5 Km Gefahren und dann rund 10 min im Stand laufen lassen und dann aus gemacht. 5 min Später sprang er nicht mehr an. War nix zu machen. Den Rest weg haben wir ihn dann geschleppt. Dann 2 Stunden später erneut versucht zu starten….. und immer noch nix. Dann das Vorreinigerbechersieb sauber gemacht. Und immer noch nix. so und heute Morgen den Papierfilter kontrolliert und sah alles gut aus. Danach erneuter Startversuch und er lief. 2 mal übern Hof getuckert. Dann sollte es los gehen mit baggern, also Greifer ran was 5 min dauerte wieder rein gesetzt denn Arm angehoben, als ich dann zurück setzen wollte ging er aus und wieder nicht mehr an. Was kann das sein???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig Empty Re: T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig

Beitrag  Gast Mo 11 Feb 2013, 19:03

Hallo ! Ich denke dein Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe klemmt und steht offen. Könnten auch die Leitungen zum Tank verstopft sein? Bau mal alles auseinander und puste alles mit Druckluft durch. Schau auch mal in den Tank, eventuell Wasser drin? Dann ordentlich entlüften und vorpumpen. Es muss ordentlich "knarren" an den Düsen. Dann müsste das Teil auch laufen.
Grüsse Riccardo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig Empty Re: T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig

Beitrag  0173ingo Mo 11 Feb 2013, 19:08

...also beim vorpumpen knarrt es nur im Überströmventil...nicht an den Düsen....

Grüße Ingo Rolling Eyes Rolling Eyes
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig Empty Re: T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig

Beitrag  Gast Mo 11 Feb 2013, 19:25

Hallo Ingo, hast natürlich Recht. Ich meinte das nur sinnbildlich Laughing ! Ich hatte heute ein ähnliches Problem als ich meinen T159 aus dem Winterschlaf wecken musste. Anspringen und zum Misthaufen fahren war kein Problem aber dann war auf einmal Stille. Arge Bastelei beim -7 Grad und siehe da das Rückschlagventil stand offen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig Empty Problem mit GT124

Beitrag  Gast So 11 Jan 2015, 22:31

Hallo ich bin neu hier im Forum , heiße Steven und besitze einen GT124

zum Problem GT124 lief auf der rechten Seite nicht sauber bzw ein Zylinder garnicht , er machte komplett weiß.
Also Kopf runter , nix zu sehen , Zylinder gezogen nix zusehen , als ich den Kolben kontrollieren wollte wies das Pleulager gute 2 mm Spiel auf ...
Neue Lagerschalen und alles wieder zusammen gebaut , nun das Problem er springt kurz wiederwillig an und läuft dann vielleicht 10-15sek , habe gehört es liegt vielleicht an dem Rückschlagventiel wo ist dieses  ?? was kann es noch sein ??

Danke im Vorraus

mfg steven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig Empty Re: T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig

Beitrag  0173ingo Mo 12 Jan 2015, 05:36

Hi Steven und willkommen auf diesen Seiten!

Also von einem Rückschlagventil,was dafür verantwortlich sein könnte, weiß ich nichts....vielmehr solltest du eine Kompressionsmessung aller vier Zylinder machen, so hast du auch Vergleichswerte zu dem einen, der nicht will....da gab es mitunger schon gerissene Kolben und andere ähnliche Ursachen, die genügend Kompression verhinderten....dann kann man weitersuchen-....
Viel Erfolg
der Ingo
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig Empty Re: T157 mit GT124 Motor läft nicht richtig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten